La Vie wird Restaurant des Jahres 2006

la-vie-eg.jpgAuch nach dem Wechsel von Dortmund nach Osnabrück reißen die Auszeichnungen für Thomas Bühner und sein Team nicht ab. Wie ich gerade erfuhr, wird das Magazin Der Feinschmecker das La Vie zum Retaurant des Jahres 2006 küren, und das bereits vier Monate nach dem Neustart. Im Dezember 2005, noch im alten Dortmunder Domizil aktiv, heimste Bühler den Titel “Deutschlands Koch des Jahres” ein, den der Gault Millau Guide alljährlich vergibt. Ich hänge mich jetzt mal weit aus dem Fenster und prognostiere dem Restaurant innerhalb der nächsten drei Jahre den Aufstieg in den erlauchten Kreis der Lokale mit drei Michelinsternen. Suche gerade fieberhaft nach der Karte vom ersten Menü, dass ich 1992 bei Bühner gegessen habe. Da war er noch mit 0 Sternen im Michelin und 14 Punkten im Gault Millau unterwegs. Was für ein Aufstieg. Sobald ich die Menükarte gefunden habe, werde ich sie hier dokumentieren.