Schloss Hugenpoet: Beste Champagnerkarte Deutschlands

Auch wenn die Auszeichnung schon etwas zurückliegt – die aktuell beste Champagnerkarte Deutschlands pflegt meine liebe Kollegin vom rewirpower-Weintest, Christine Dördelmann im Restaurant Nesselrode von Schloss Hugenpoet. Direkt hinter ihr platzierte sich Susanne Spies, damals noch La Table, jetzt La Vie in Osnabrück. Sie war schon 2003 auf dem Treppchen der vom Champagnerhaus Gosset ausgelobten Auszeichnung. Susanne gehört zum “Urteam” unserer jährlichen Alltagsweinverkostung. Wir hatten schon Mitte der 90er Jahre gemeinsam die besten Weine unter 10 Mark verkostet. Natürlich freue mich über den Erfolg der beiden, denn ich weiß, mit wie viel Professionalität, Leidenschaft und Begeisterung sie bei der Sache sind. Ganz herzlichen Glückwunsch!