4. FoodTec-Tage in Köln

Auf der Internetseite zu den Kölner foodTec-Tagen (28.-29. März) fand ich dieses merkwürdige Foto unter dem Schlagwort Verkaufsgespräch. Kann mir das mal jemand erklären? Mir fehlt es an Phantasie. Die Messe jedenfalls hat Themen aus den Bereichen Prozesstechnik, Verpackungstechnik und Lebensmittelsicherheit im Fokus, wozu es auch einige Vorträge geben wird. Die Bioverfahrens- und Lebensmitteltechnikerin Eva Martinez Diaz vom TTZ Bremerhaven referiert zum Beispiel über Qualitätssicherung von Obstsäften. Insbesondere geht es um Verunreinigungen, die während der Produktion durch Milchsäurebakterien entstehen können. Genau deshalb presse ich meine Orangen immer gleich selbst aus. Das geht wahrscheinlich auch nicht bakterienfrei ab, aber ich habe einfach das Gefühl gesünder zu trinken.