Molekularküche: Kombiniere Knoblauch, Kaffee und Schokolade

TGRWTMartin Lersch hat mit seinem khymos blog eine neue Runde in Sachen Aromenharmonie eingeläutet. Es geht dabei um so genannte volatile Aromenkomponenten. Eine Liste passender Kombinationen hat Martin ja bereits vor längerer Zeit auf der zum blog gehörenden Website khymos.org veröffentlicht. Aufgrund des großen feedbacks zu seinen Beiträgen in Sachen flavour pairing möchte er nun einen Schritt weitergehen und mehr Leute einbinden, die an einem langfristigen food blogging event teilnehmen sollen. Prima Idee. Der Name des Projekts ist ein bisschen speziell: TGRWT. Übersetzt: They go really well together. Dieser Naturwissenschaftlerhumor erschließt sich mir noch nicht wirklich. Die erste Aufgabe, die Martin uns Bloggern stellt, aber schon: Kreiert ein Gericht aus Knoblauch, Kaffee und Schokolade. Na dann, mal los! Hier gibt’s mehr