Asia Shopping: Se Chen ist wieder da

Die Gerüchte hielten sich hartnäckig, dass Bochums urplötzlich verschwundener Traditionsmarkt asiatischer Lebensmittel anderswo hingezogen sei. Ich habe mich durch die asiatische Gastronomie in Bochum telefoniert und in den benachbarten Geschäften nachgefragt. Aber überall nur die gleiche Auskunft: “Wir waren auch überrascht, dass die über Nacht verschwunden waren.” Jetzt endlich die gute Nachricht: Se Chen ist wieder da. Nur ohne Chen. Se heißt der Markt an der Rottstraße 5 in der Bochumer City, direkt neben dem Hotel Eden gelegen. Wie ich gerade erfuhr, soll der Laden noch größer, das Frische-Angebot noch umfangreichreicher sein als in der alten Location. Geführt wird Se angeblich vom Sohn der ehemaligen Betreiber. Ich werde in den nächsten Tagen gleich mal vorbeischauen und ein paar Fotos machen.