Asia Shop (extended version): So sieht’s aus im neuen Se Chen

Se Chen1Genau genommen heißt der traditionsreiche Bochumer Asia Shop nun nicht mehr Se Chen, sondern nur noch Se, wie an dieser Stelle bereits berichtet. Die neuen Räumlichkeiten an der Rottstraße, direkt gegenüber der Peep Show Miami’s, sind jedenfalls sehr viel größer angelegt und komfortabler zu durchqueren als das einstige Ladenlokal an der Kortumstraße.
Wie versprochen, habe ich jetzt mal reingeschaut und ein paar Fotos gemacht. Allein in den zehn Minuten vor Ort beklagten sich drei Kunden im Gespräch mit dem Chef darüber, dass sie lange Zeit gar nicht wussten, ob und wenn ja wo, Se Chen weiter existierte. Erfreulicher Weise hatten zwei dieser drei Kunden die neue Adresse über den kompottsurfer gefunden.Se Chen2
Meine Eindrücke vor Ort waren sehr positiv. Das Sortiment ist noch umfangreicher geworden, das Kühlhaus mit Kräutern und Gemüse jetzt dreimal so groß wie das alte. Die Betreiber wollen, angesichts der verbesserten räumlichen Möglichkeiten, das Angebot noch weiter ausbauen. Es gibt neuerdings auch dunkelbraunen Muscovadozucker, der im Aroma deutlich kräftiger und würziger ist als der hellbraune. Er firmiert auch als Dark Brown Soft Sugar. Der Claim zum Firmennamen des britischen Herstellers ist eingängig: TATE + LYLE – TASTE + SMILE. Für nähere Infos zu den Produkten guckst du hier.