Feuerwehr gegen Metzger: Mälzer’s neue Kochshow startet am Freitag

Was für ein Sendeplatz, den Tim Mälzer mit seiner neuen Sendung born to cook auf VOX bekommt. Er darf gleich nach Publikumsliebling Jill Hennessy ran, die als Pathologin Dr. Jordan Cavanaugh ausgerechnet am kommenden Freitag in einer neuen Staffel zu sehen sein wird. Also erst kommt der Tod, dann Mälzer (21.05 Uhr). Umgekehrt wäre es bedrohlicher für den Hamburger Fernsehkoch, der in der ersten Sendung Feuerwehrleute gegen Metzger antreten lässt, die in seiner Show handwerkliche und Wissensaufgaben gestellt bekommen. Die Verlierer müssen spülen.
Wie ich Anfang Juni schon schrieb, erinnert das Konzept der Sendung an das erfolgreiche Format Iron Chef America. Mal sehen, ob Tim auch als Ententrainer in einer Abendshow Erfolg hat, ich gönne es ihm.