Bagger dir einen – im ersten vollautomatischen Restaurant Deutschlands

In Nürnberg hat Deutschlands erstes vollautomatisches Restaurant eröffnet. Im s’Baggers werden Bestellung und Lieferung der Mahlzeiten ohne Servicepersonal abgewickelt. Konsequent durchdacht ist das Konzept des Restaurants, wie ich finde, aber nicht, das sich damit rühmt, die fränkische Antwort auf die globale Herausforderung zu sein, denn in der Küche stehen noch lebendige Köche, die angeblich alles frisch kochen. Da müsste eigentlich Essen aus der Mikrowelle serviert werden, das dort vollautomatisch eingeschoben, rausgeholt und zum Gast befördert wird.
Viel cooler als per Touchscreen eine Bestellung abzugeben, deren essbares Ergebnis dann über eine Rutsche zum Tisch befördert wird, fände ich allerdings den Einsatz von Gastromech-Droiden, die so niedlich sind wie R2D2 und mir das Essen persönlich an den Tisch bringen.

2 Gedanken zu „Bagger dir einen – im ersten vollautomatischen Restaurant Deutschlands“

  1. Schönes Restaurant habe eine Sendung gesehen doku wie kommt der Name zustande ?
    hat eigentlich weniger mit einem Bagger oder Baumaschine gemeinsam.
    Die Idee ist jedenfalls genial.
    VIEL ERFOLG

Kommentare sind geschlossen.