Video Podcasts: Alberta Straubs Cocktails on the fly

StraubAuf onnetworks.com entdeckte ich eine bemerkenswerte Videoreihe mit Alberta Straub, eine der Stars auf dem Gebiet des Barmixens. Die Herstellung von Cocktails geht mir ja im Grunde so locker von der Hand wie rückwärts einparken mit einer Boeing 747. Deshalb bräuchte ich solche Videos eigentlich gar nicht anschauen. Ich gucke natürlich nur, weil ich “Halstuch” Alberta so entzückend finde. Aufschlussreich sind jedenfalls ihre Hintergrundinfos, zum Beispiel über die unterschiedlichen Stile klassischer Cocktails, die oft in der britischen Version anders montiert werden als in der französischen. Manhattan, Sidecar, Caipirinha – das alles und mehr mixt Alberta zusammen und dann auch noch ein paar Spezialitäten, wie ein Date mit David Bowie. Unbedingt reinschauen.