Engelsburg in Recklinghausen greift nach den Sternen

Nachdem der ehemalige Stellvertreter von Thomas Bühner im La Table und im La Vie, Suvad Memovic, ein nur kurzes Gastspiel im Duisburger Casinorestaurant Inside gegeben hatte (der kompottsurfer berichtete), wird er zum 1. Januar 2008 die Küchenleitung des Restaurants im Hotel Engelsburg übernehmen, das inzwischen zur Best Western Gruppe gehört. Die Engelsburg liegt in bester Citylage an der alten Stadtmauer Recklinghausens. Ihre Betreiber hatten über die letzten fünfzehn Jahre schon oft Anlauf zu kulinarischen Aufschwüngen genommen, die aber nie so recht in Bewegung kamen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es mit Memovic klappen und die Engelsburg schon in zwei bis drei Jahren in Sternennähe unterwegs sein wird. Ein lange gehegter Anspruch des Hauses könnte also endlich Wirklichkeit werden. Fragt mich aber bitte nicht, woher mein Gefühl kommt.