Verschenken oder nicht? stern testet Bücher der TV-Köche

In der Holzausgabe des stern vom heutigen Donnerstag schreibt Kollege Stephan Draf kritisch, fair und vor allem unterhaltsam über die aktuellen Bücher der TV-Köche. Das wichtigste mal kurz getickert: 1. Der Mälzer kann ja kochen. Auch das noch. 2. Lafer! Lichter! Lecker? Eher nicht. Beide zusammen passen in keine Küche, meint Draf. 3. Jamie Oliver: Kochen Sie einfach, was der Mann empfiehlt.
Das sind natürlich längst nicht alle vorgestellten Bücher. Ich will ja schließlich nicht alles vorwegnehmen. Und auch wenn ich in die meisten bisher nur kurz reingeguckt habe, kann ich Drafs Einschätzung teilen. Auf Jamies Kochbücher lasse ich sowieso nichts kommen. Die Rezepte sind absolut alltagstauglich – drei Bücher von ihm sind bei mir regelmäßig im Einsatz.