Kochen bei Kerner vor dem Aus

Wie in der Süddeutschen heute zu lesen war, will Johannes B. Kerner die Moderation seiner Kochshow im ZDF beenden und dafür stärker in die Sportberichterstattung einsteigen. Ob die Show anderweitig moderiert wird, scheint noch nicht klar. Es darf spekuliert werden, ob Markus Lanz, der von RTL zum ZDF wechselt und Kerner in der Sommerpause vertreten soll, vielleicht die Kochsendung übernimmt. “Eher kurzfristig werde ich die Kochsendung am Freitagabend abgeben”, sagte Kerner dem Blatt und erläutert “für mich sind das 40 Sendungen im Jahr weniger. 2008 gibt es zwei internationale Sportveranstaltungen, die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz sowie die Olympischen Spiele in Peking. Ohne Reduzierung ginge das alles nicht”.
Also ich muss sagen, mir ist Kerner im Kochstudio lieber als in der Moderatorenkabine eines Fußballstadions. Vielleicht kann er ja eine Kochsendung zur Fußball-EM machen und statt dessen die Fußballberichterstattung an Marcel Reif abgeben. Damit wäre allen geholfen. Na ja, mir auf jeden Fall schon mal.