Meine Lieblingslimo hat’s erwischt: Ökotest bemängelt Bionade

Ausgerechnet das Original kriegt in der aktuellen Ausgabe von Ökotest rechlich Stoff und schneidet im Bio-Limonadentest nur mittelmäßig ab: “Die Bionade Ingwer-Orange bekommt nur ein befriedigend. Mehr als die Hälfte der Bio-Limonade kann man sich aber ganz cool schmecken lassen. Sie sind sehr gute und gute Alternativen zu den üblichen Softdrinks. Bei vielen bekommt das Bio-Image durch zugesetzte Aroma- und Zusatzstoffe allerdings einen Kratzer”, heißt es in den Erläuterungen zum Test.
“..kann sich ganz cool schmecken lassen”??? Was ist das denn für eine verquere berufsjugendliche Formulierung? Na, egal. Ich liebe jedenfalls diese Bionade. Schon wegen des Umstands, dass Firmenboss Peter Kowalsky seine Limomarke nicht von Coca-Cola kaufen ließ. Und weil die Typo auf dem Etikett so schön ist. Und ja, natürlich, sie schmeckt mir auch ganz besonders gut. In Zeiten, die mir wegen Marathonvorbereitung weitgehende Alkoholabstinenz abverlangen, ist Bionade eine prima Alternative. Am liebsten trinke ich die Holunderbrause. Die bekam übrigens in 2006 von Ökotest noch das Gütesiegel sehr gut. Ob mich das aktuelle Ökotestergebnis jetzt auf Alternativprodukte wechseln lässt? Um Himmels Willen, nein!