Lanz kommt für Kerner: Und plötzlich guckst du in den Kochpott

Markus LanzWie bereits im kompottsurfer berichtet, wird Johannes B. Kerner seine freitägliche Kochshow bis auf weiteres abgeben. Als Ersatz wird der schon länger als Nachfolger gehandelte RTL-Eplosiv-Moderator Markus Lanz antreten. Wie heute in der Holzausgabe der Süddeutschen Zeitung vermeldet wurde, ist nun klar, dass der 38-jährige Südtiroler Lanz tatsächlich für Kerner kocht. Ob der Starttermin für Lanz, wie teilweise im Netz verbreitet, Juni 2008 sein wird, steht laut Süddeutsche allerdings noch nicht fest. Auch ist noch nicht klar, wie die Sendung heißen soll.
Mit einer Biografie über Kerners Fernsehkoch Horst Lichter (Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott) schaffte es Lanz im vergangenen Jahr in die Bestsellerlisten. Wie es um seinen kulinarischen Background bestellt ist, werden wir spätestens bei seiner Premierensendung erfahren, wahrscheinlich aber früher. Immerhin ist Lanz Italiener, dass nährt meine Hoffnung auf das Vorhandensein eines soliden Grundwissens. Ich bin sicher, dass Lanz längst nicht so viel nicht mag wie Kerner.