Ein Bochumer in München (III): Koscheres Brot aus der Hofpfisterei

Ich bin ja backwarenmäßig ziemlich verwöhnt, habe ich doch das Glück in einer Stadt zu wohnen, die mit der Bäckerei Hutzel eine der besten und traditionsreichsten Vollkornbäckereien NRWs am Start hat. Was für eine glückliche Fügung, dass ich bei meinem Besuch in München durch einen privaten Tipp dort auch gleich eine erstklassige Bäckerei entdeckte: die Hofpfisterei. Das Unternehmen wurde für seine Produkte vielfach ausgezeichnet und verfügt über fast 80 Filialen. Knapp die Hälfte davon liegen in der Stadt, die anderen im Großraum München, und sie ist auch in Nürnberg, Stuttgart und Karlsruhe vertreten. Wer neugierig geworden ist, aber weit nördlich des Weißwurstäquators wohnt, kann die Brote – von denen die meisten auch als koscher zertifiziert sind – über die Website der Hofpfisterei bestellen und mal probieren.