Essen verwöhnt – Gourmetmeile startet heute

Nachdem ich mich im letzten Monat zunächst mit dem Termin verhauen und aus der langfristigen Vorschau eine sehr kurfristige gemacht hatte, kann ich jetzt mit höchster Sicherheit schreiben: Heute geht’s wirklich los mit der Gourmetmeile in der Essener City. Bis zum Sonntag werden einige der besten Restaurants der Stadt Eindrücke ihrer Schaffenskraft vermitteln und den Besuchern vor, nach und während der EM-Spiele schmackhafte kleine Gerichte anbieten. Aus meiner Sicht am reizvollsten sollten die Kreationen von Résidence, Kölner Hof, La Grappa, Schloss Hugenpoet und Hannappel sein. Im Blickfeld außerdem: Schote, raum.eins, Gummersbach und die Bliss-Bar. Ich werde sicher auch noch einen Abstecher Richtung Essener City machen. Wer wo steht, ist dem Lageplan zu entnehmen.