Zunehmen in Essen: Stadtrestaurantführer in neuer Ausgabe erschienen

Heute war die frisch gedruckte Ausgabe von Essen geht aus 2008 / 2009 in der Post. Perik Hillenbach und seine Truppe haben mal wieder ein attraktives Heft vorgelegt. Vor allem Seite 11 hat mir gefallen. Warum? Weil dort eine sehr positive Besprechung unseres Kochbuches Verwegen kochen zu finden ist.
Ansonsten mal wieder viele gastronomische Neuentdeckungen in Europas Kulturhauptstadt 2010, vor allem in Rüttenscheid. Einzig das Ranking der sternegekrönten Restaurants, in dem ein Lokal aus Essen, zwei aus Dorsten und zwei aus Düsseldorf gelistet sind, finde ich nach wie vor irrsinnig. Bitte in Zukunft weglassen, denn das macht echt keinen Sinn, ja es geht im Grunde sogar nach hinten los, wenn man lesen muss, dass ein Großdorf wie Dorsten scheinbar mehr Spitzenlokale zu bieten hat als Essen selbst. Die Orientierung am Michelinstandard für dieses Ranking wirkt jedenfalls wie eine Zwangsjacke.
Die 6,80 Euro für das Heft sind auf jeden Fall gut investiert.