Charity für Afrika: Rote Gourmet Fraktion als Heimköche bei eBay zu ersteigern

Als ich im Jahre 2000 beim damaligen eBay-Konkurrenten andsold.de (Bertelsmann) Mitglieder der Köchevereinigung Junge Wilde als Heimköche versteigerte, kam das noch als geradezu bizarre Angelegenheit rüber. Und trotzdem war schon damals das Interesse größer, als wir es in unseren kühnsten Träumen erhofft hatten. Die Auktionen brachten ordentlich Geld ein, dass in die Nachwuchsförderung für Köche floss, der sich die Jungen Wilden verschrieben haben.
Heute, mit eBay als starke Plattform im Hintergrund und weiteren prominenten Partnern als Unterstützern der Aktion, geht es noch ganz anders ab. Ole Plogstedt und Jörg Raufeisen von der Roten Gourmet Fraktion versteigern ein privates 6-Gänge-Menü zugunsten der Aktion Spitzenköche für Afrika und unterstützen damit Karlheinz Böhms Stiftung Menschen für Menschen. Die Auktion läuft erst am Donnerstag, den 11.12.08 um 19:45 Uhr aus, steht aber bereits jetzt bei 1.010 Euro (Dienstag, 2.12., 12.25 Uhr).
Im Rahmen der bundesweiten Aktion Spitzenköche für Afrika engagieren sich Ole Plogstedt und Jörg Raufeisen, Gründer des Tournee- und Event-Cateringunternehmens Rote Gourmet Fraktion (RGF) mit einem idealen Weihnachtsgeschenk für Menschen, die gleichzeitig genießen und etwas Gutes tun wollen. Das muss also kein Widerspruch sein. Der alte Spruch für appetitlose Kinder, du ist deinen Teller nicht leer und in Afrika verhungern die Kinder wird durch die Auktion auf wunderbare Weise kontrastiert.