Auszeichnung: Goldener Löwe für SPENDE EIN ESSEN

Raul Mandru, Absolvent der Dortmunder FH für Design, ist in Cannes für die Entwicklung der Internetseiten der Düsseldorfer Kindertafel mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet worden. Unter dem Titel Spende ein Essen entstand ein subtil herzerweichender Aufruf zur Unterstützung von nahrungsmäßig unterversorgten Kindern. Es ist kaum möglich, sich diesen eindrucksvollen Bildern zu entziehen. Mir jedenfalls nicht. Da wird in unserer Gesellschaft so viel geredet über fehlernährte, übergewichtige Kinder (der kompottsurfer beteiligt sich ja auch daran), aber die noch härteren Fälle, die Kinder, die einfach Hunger leiden müssen, weil ihre Eltern schlicht bettelarm sind, gelangen kaum in unser Blickfeld. Ich gelobe Besserung und halte die Augen auf. Es ist wirklich ein Armutszeugnis für unser Land, dass so viele Kinder unter gesundheitlich existenziellen Versorgungsnöten leiden müssen.