Gesucht und gefunden: Die besten Weine unter 6 Euro

War wieder mal ein harter Verkostungsritt, gestern beim 7. rewirpower-Weintest, den wir bei der diesjährigen Austragung zu absolvieren hatten. Christine Dördelmann, Markus Del Monego, Uwe Bende und ich testeten gemeinsam mit Daniel Birkner von  der Gesellschaft Harmonie in Bochum, dem diesjährigen Veranstaltungsort, 80 Weine von 40 Händlern aus dem Großraum Ruhrgebiet. Bei den bestplatzierten Weinen herrschte große Einigkeit in der Bewertung, wobei zu sagen ist, dass es weniger deutliche Ausreißer nach oben gab, als in den vergangenen Jahren, was möglicherweise dem schwierigen Jahrgang 2008 zuzuschreiben ist, aus dem zumindest sehr viele Weißweine eingereicht worden waren.
Daniel Birkner möchte ich von dieser Stelle noch einmal ein großen Dank für seine hervorragende Gastfreundschaft zollen. Kein organisatorischer Wunsch blieb unerfüllt und auch die Verpflegung war bestens.