Duty Free Shop: Nehmen wir doch mal ‘ne Kleinigkeit mit …

Bloß die Finger weg, Kinder: 5.000er Kalorienbombe

Neulich im Düsseldorfer Flughafen. Noch reichlich Zeit bis zum Abflug. Die Frisur sitzt. Aber ich will nicht mehr sitzen und stöbere durch den Duty Free Shop mit seinen verlockenden Angeboten. Wieder einmal fällt mir auf, dass es nahezu unmöglich ist, hier eine Kleinigkeit mitzunehmen.
Doch da, was sehen meine überforderten Augen? m&m’s. Im praktischen 1.000 Gramm Gebinde. 1.000 Gramm bunte Erdnusskugeln zum Superschnäppchenpreis von 7.50 Euro statt regulär 10,90 Euro. Und dafür bekäme ich satte 5.000 Kilokalorien. Genau das Richtige, um ein Kleinkind über ein paar Stunden Flugzeit vor dem Verhungern zu retten.
Also nee, solche Gebinde sollten doch wohl gegen irgendeine EU-Norm verstoßen, findet der kompottsurfer.