Frische Macarons in Bochums Kleiner Zuckerbäckerei

Macarons in der Kleinen Zuckerbäckerei (Bochum)

Die Kleine Zuckerbäckerei von Anke Rhönisch und Ralf Baumanns ist das, was man gemeinhin einen Geheimtipp nennt. Erst seit Januar 2012 haben die beiden an der Hunscheidtstr. 74 im Bochumer Stadtteil Ehrenfeld eine kleine Konditorei am Start und ein noch kleineres Café. Aber Gäste und Käufer können die Leidenschaft der beiden Betreiber geradezu atmen, wenn sie diesen süßen Ort betreten, wenn das Glöckchen hinter der Eingangstür bimmelt, sobald sie geöffnet wird.
Ja, und gelegentlich gibt es sogar Macarons in der Zuckerbäckerei. Handwerklich wirklich nicht leicht zu bändigen, diese leckeren Biester. Heute gab es sie mit Pistaziencreme gefüllt. Macarons sind kompottsurfers süße Lieblinge, keine Frage. Nur bietet sie hier im Revier höchst selten jemand an. Hoffentlich wird bald ein Trend draus.