Das Pausenbrot hat ausgedient? Von wegen.

Sandwich Art

Neulich las ich auf den Onlineseiten des österreichischen Der Standard von einem Vater, der seinen Kindern die Sandwichtüten für die Schule bemalt und dachte WOW!, das ist mal ‘ne Maßnahme. Da schmecken die Brote doch gleich viel besser, wenn ein lustiges Gesicht auf der Verpackung ist, und man weiß, dass der Papa dem Nachwuchs die Bilder höchstselbst daraufgemalt hat.
David Laferriere bemalt jeden Tag die Brottüten seiner Kinder. Einen Schneemann im Winter, der sich am Lagerfeuer wärmt. Strandszenen im Sommer, mit Sonnenschirm, Sandschaufel und aufblasbarem Wasserball. Und zwischendrin alles, was ihm sonst noch einfällt: Männer mit Bärten, Krawatten ohne Männer, Roboter und Fliegende Untertassen. Und immer wieder Schneemänner. Sogar geschmolzene.
Seit fünf Jahren malt der US-Amerikaner nun schon und dokumentiert sein Werk auf der Plattform flickr. Seine Fangemeinde wächst und wächst. Wer sich inspirieren lassen will, schaut einfach mal rein. Es lohnt sich.