Immer wieder einen Besuch wert: Gernot Katzer’s Kräuter- und Gewürzseiten

Alles über Kräuter und Gewürze auf Katzer’s Gewürzseiten

Schon mal was von Färbersaflor gehört? Oder von Sassafras, Zitwer oder Silphion? Der kompottsurfer kannte diese Gewürze jedenfalls noch nicht, bevor er vor einigen Jahren erstmals Gernot Katzer’s Gewürzseiten aufsuchte. Kompetent und mit Liebe zum Detail gepflegt sind sie ein hilfreiches Kompendium für jeden Profi- und Hobbykoch. Vom verwendeten Pflanzenanteil, seinen Inhaltstoffen, seiner Herkunft und Etymologie bis zur Verwendung in der Küche verraten Katzer’s ständig erweiterte Gewürzporträts sogar über Standardkräuter wie Petersilie immer wieder Neues und Wissenswertes.
Jetzt, wo das Wetter den Herbst angekündigt und der Winter gefühlt auch bald da ist, steigt naturgemäß das Interesse an Gewürzen. Und der kompottsurfer wird in dieser Zeit mithilfe von Katzer’s Gewürzseiten einiges Neues ausprobieren.