Coravin: Die magische Art eine geschlossene Flasche Wein abzuzapfen

Kein Geringerer als der einflussreichste Weinexperte der Welt,  Robert M. Parker, sagt über diese Methode, Wein aus einer unentkorkten Flasche abzuzapfen folgendes:  “Coravin ist das aufregendste neue Produkt für Weinliebhaber, das in den letzten mehr als 30 Jahren entwickelt wurde. Es ist ein Killer-Gerät.”
Tatsächlich ist die Apparatur sehr eindrucksvoll. Und vor allem für die Gastronomie interessant, die mit dieser Technik hochwertige Weine glasweise abzapfen kann, ohne kurzfristig einen Qualitätsverlust für den verbliebenen Wein befürchten zu müssen. Aber auch private Weinliebhaber werden dem Coravin etwas abgewinnen können. Billig ist das gute Stück aber nicht, rund 240 Euro muss man dafür anlegen.
Was es mit dem Gerät auf sich hat, ist im folgenden Video gut zu sehen.