Vier Köche für ein Hallelujah: Kitchen Impossible kommt mit Weihnachtsedition

Weihnachten gibt’s aufs Maul, da braucht man kein Prophet sein. Wenn Tim Mälzer, Tim Raue, Christian Lohse und Roland Trettl das nächste Mal bei Kitchen Impossible (VOX) fiese Auftragskisten tauschen, wird das nämlich mit gefühlsduseligem Adventsbacken so viel zu tun haben wie Weihnachten mit Halloween. Die Burschen werden sich Saures geben, wenn sie diesmal in Zweierteams raus in die Welt ziehen, um sich dort gegenseitig an den Rand des Wahnissns zu treiben.

Arschkalt dürfte es für Trettl und Lohse werden, die in Alasaka ein Weihnachtsmenü nachkochen müssen. Viel mehr verrät der Sender aber nicht. Macht nix. Der kompottsurfer wird sich das Gemetzel so oder so angucken. Und zu viel Spoilern senkt ohnehin die Neugierde.

„Wir haben viel Freude daran, uns gegenseitig in die Scheiße zu reiten,“ sagt Mälzer über die DNA der Sendung. Und genau das merkt der Zuschauer, weshalb er auch beim vergleichsweise kleinen Sender VOX dranbleibt, wenn Mälzer zum Duell bittet.

Die Kollegin Denise Snieguole Wachter beleuchtet in einem lesenswerten Beitrag auf stern.de den Erfolg von KI. Der kompottsurfer hatte schon zum Sendestart 2014 sein Vergnügen beim Zuschauen und gehofft, dass am Ende mehr als nur eine Pilotfolge dabei herauskommt. Denn so kann Fernsehen Kochen und Unterhaltung auf kurzweilige Weise vereinen: Die richtigen Zutaten (liebenswerte Rotzlöffel wie Mälzer, Raue und Co.), ein gutes Rezept (Kampf von Mann gegen Mann oder Frau bis an die Grenze des Zumutbaren) ein passendes Setting, umrühren, fertig.

Den nächsten Sendetermin also schon mal vormerken: Sonntag, 10. Dezember um 20.15 Uhr auf VOX.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner